Satire: Tanzbücher die so (noch) nicht geschrieben wurden.

Lesezeit: 3 Minuten

Unser Tanzlehrerteam ist sich einig. Es gibt zu wenig Tanzliteratur! Daher haben wir die aktuellen Bestsellerlisten etwas umgestaltet. Et Voilá: Unsere eigene Sammlung der Bücher, die so (noch) nicht geschrieben wurden.

Am Arsch vorbei geht auch ein Tanz / Original von Alexandra Reinwarth
Schnelles Denken, langsames Tanzen / Original von Daniel Hahnemann
Der Tänzer schafft sich ab / Original von Harald Lesch, Klaus Kamphausen
Verschieben Sie die Deutscharbeit, mein Sohn geht Tanzen! / Original von Lena Reiner, Carola Padtberg
Eine kurze Gesichte des Tanzes / Original von Stephen Hawking
Der Tag an dem der Tänzer aus dem 27. Stock fiel / Original von Bradley Somer
Das Drama des begabten Tänzers und die Suche nach dem wahren Selbst / Original von Alice Miller
Das kleine Buch vom achtsamen Tanz / Original von Patrizia Collard
Der Tänzer wächst mit seinen Aufgaben / Original von Eckardt von Hirschhausen
Der Tänzer, der lieber Dement war als zuhause bei seiner Frau / Original von Dimitri Verhulst
Ein Mann. Ein Tanz. / Original von Christian Zaschke, Eduard Augustin und Philipp von Keisenberg
Die Tanzdeutung / Original von Sigmund Freud

Und hier noch einige Originale, die wir mal im Kontext Tanz umkommentiert (und unverändert) lassen wollen:
Wenn’s einfach wär würd’s jeder machen / Petra Hülsmann
Mit Mann ist auch nicht ohne / Silke Neumeier
Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt / Stephan Orth
Ich hatte mich jünger in Erinnerung / Monika Bittl, Silke Neumayer

Lust bekommen auf eines der Bücher? Die oberen musst du ja nur schreiben, die unteren kannst du sogar lesen. Nur bezweifeln wir, dass sie tatsächlich etwas mit Tanz zu tun haben werden. Aber ein wenig Imagination wirkt Wunder und das nicht nur auf der Tanzfläche finden wir. Na dann, viel Vergnügen.

 

 

Der Hep Cat Club ist die Heimat der Augsburger Swingtanz-Community. Neben wöchentlichem Unterricht, Festival und Events wartet eine ganze Menge Social Dancing in diesem wunderschönen Studio im Herzen der Stadt auf dich. Neben Swing sind wir Profis in Yoga und bieten weiteren Specials wie Jazz Dance und Ballett. // ENGLISH // The Hep Cat Club is the home of Swing Dancers in Augsburg, Germany. Classes, festivals and events and lots of social dance is waiting for your in the beautiful studio right in the heart of the city. Apart from swing we are experts in Yoga and offer specials such as Ballett and Jazz Dance as well.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

back to top